Lagenweine
2018

Eine wahre Symbiose des Terroirs unserer Spitzenlagen und des Schaffens im Weinberg und Keller.
Burg Layer Schlossberg Riesling 2018

Burg Layer Schlossberg Riesling

In unmittelbarer Sichtweite des Weinguts liegt die nach Süden ausgerichtete Lage auf einer Höhe von 155 bis 216 m. Der Großteil des Besitzes von 2,4 Hektar ist mit Riesling bepflanzt.

Die Spitzenlage Schloßberg bringt elegante, mineralische Weine mit feinfruchtigem Bouquet hervor. Dieser Riesling besticht durch seine Aromen von reifer Honigmelone. Am Gaumen zeigt er sich vielschichtig, dabei lang anhaltend mit einem ausgewogenen Säure-Süße-Spiel.

Burg Layer Hölle Riesling 2018

Burg Layer Hölle Riesling

Die Weinberge mit süd-südöstlicher Ausrichtung grenzen unmittelbar an den Ort Burg Layen. Auf 4,7 Hektar kultivieren wir vorwiegend Riesling.

Ein Lagenwein mit Charakter und Struktur. Finesse, Körper, elegante feine Frucht von reifer Aprikose, dann zart kräuterwürzige Noten – der Wein ist wahrhaft komplex und zeigt seine Vielschichtigkeit. Am Gaumen kraftvoll und hochfein mit einem wohlbalancierten Säurespiel.

Bingerbrücker Römerberg Weißburgunder 2018

Bingerbrücker Römerberg Weissburgunder

Der Blick auf die Nahemündung beeindruckt ebenso wie das Terroir des Weinbergs. Auf insgesamt 6,83 Hektar sorgt der wärmespeichernde Boden für optimale Bedingungen.

Perfekt eingebundene Akzente von feiner Vanille verleihen diesem außergewöhnlichen Weißburgunder viel Schmelz und eine cremige Textur. In der Nase finden wir Aromen von reifer Birne dezent untermalt von zart nussigen Noten. Langanhaltend und komplex im Abgang.

Ortsweine
2018

Ausdrucksstarke Weine veranschaulichen die Vielfalt unserer Lagen und die typische Charakteristik von der Nahe.
Burg Layer Riesling feinherb 2018

Burg Layer Riesling feinherb

Ein saftig-spritziger Riesling der durch sein finessenreiches Aromenspiel gefällt. Pfirsich und Grapefruit dominieren die Nase, zart untermalt von einem Hauch Exotik. Auf der Zunge präsentiert er sich sehr elegant und feingliedrig. Seine feinfruchtige Süße unterstützt perfekt die lebendige Säure.

Burg Layer Riesling trocken 2018

Burg Layer Riesling trocken

Ein cremiger Riesling mit sortentypischem Bouquet von reifem Pfirsich, fein untermalt von belebenden Zitrusnoten. Sehr mineralisch mit einer angenehmen Säure überzeugt er durch Volumen und einen langen positiven Nachhall.

Burg Layer Weißburgunder 2018

Burg Layer Weissburgunder

Dieser vollfruchtige, gehaltvolle Weißburgunder duftet nach reifer Banane und Honigmelone. Sein kraftvoller Körper und seine cremige Textur verleihen ihm ein nachhaltiges Geschmackerlebnis.

Cuvée Ferdinand 2018

Cuvée Ferdinand

Elegante Frucht und saftig frische Aromen von Aprikose gepaart mit schwarzer Johannisbeere und einem Hauch von Exotik. Am Gaumen ein lebhaftes Spiel zwischen zarter Süße und lebendiger Säure. Dabei kann man den ganzen Abend bleiben.

Cuvée Lucie 2018

Cuvée Lucie

Verführerischer Duft nach reifem Weinbergspfirsich dezent untermalt von feinfruchtiger Limette. Diese feinherbe Sortencuvée macht richtig Spaß. Feinfruchtig, saftig und frisch, dabei richtig süffig. Ein echter Trinkgenuss.

Dorsheimer Riesling 2018

Dorsheimer Riesling

Vollreife Trauben geben diesem Wein viel Frucht und Schmelz. In der Nase bestechen exotische Noten von reifen Feigen und Datteln gepaart mit feinen Noten von Maracuja. Am Gaumen präsentiert er sich saftig und lebhaft, mit einer tollen Fruchtsüße und einer eleganten mineralischen Note.

Münster Sarmsheimer Grauburgunder 2018

Münster-Sarmsheimer Grauburgunder

Ein elegantes Farbenspiel aus heller Bronze mit zart goldenen Reflexen betört unsere Sinne, dann folgt ein feiner Duft nach reifer Birne und Honig. Cremiger Schmelz und furchtiger Nachhall runden das tolle Sinneserlebnis ab.

Guter Wein entsteht zuerst im Weinberg

Steht man in der jeweiligen Parzelle spürt man die Strahlkraft des Terroirs. Das Zusammenspiel aus Lage, Parzelle und Sorte wurde von unserer Familie über Generationen perfektioniert. Große Rieslinge und weiße Burgunder von besonderen Lagen stehen im Fokus des Weinportfolios.